Referent

M.Sc. Stefan Vetter Wortspiel GmbH

Partner

Twitter Hashtag

#adwordtext
01.07.2015 17.30-20.00 , Berner Fachhochschule Schwarztorstrasse 48\1. OG, Raum 103, Bern

Kreativität in 95 Zeichen - Das Geheimnis guter Anzeigentexte in Google AdWords

M.Sc. Stefan Vetter, Wortspiel GmbH
Anmelden

Die Textanzeigen sind in Google-AdWords-Suchkampagnen die einzige Schnittstelle zum Kunden. Sie bestimmen massgeblich über Erfolg oder Misserfolg einer Kampagne. Leider wird dieser entscheidende Bereich in der Praxis häufig vernachlässigt - frei nach dem Motto: "If it’s not broken, don’t fix it". Jedoch lassen sich durch konsequente und regelmässige Optimierung der Anzeigen relevante KPI wie Klickrate oder Konversionsrate oft deutlich steigern. Meist steigt dadurch auch der von Google vergebene "Qualitätsfaktor". Angenehmer Nebeneffekt: die Klickpreise sinken.
In dem Referat präsentiere ich verschiedene Strategien zur Optimierung von Textanzeigen in AdWords und illustriere das Gesagte mit gelungenen und weniger gelungenen Anzeigen-Beispielen.

Stefan Vetter ist Gründer und Geschäftsführer von Wortspiel. Der studierte Kommunikations- und Medienwissenschaftler ist seit 15 Jahren im digitalen Marketing tätig. Er verfügt über mehrjährige Agentur-Erfahrung, zuletzt als AdWords Projektleiter bei der Yourposition AG

Für Mitglieder und Berner Werbeclub gratis, Gäste bezahlen CHF 80, Konsumationen nicht ingebriffen